slogan
 

Jacqueline David

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration

Vor ihrem Eintritt bei Sulser & Partner 2018 war sie 19 Jahre selbständig als Coach, Laufbahnberaterin und Personalentwicklerin in ihrem eigenen Beratungsunternehmen. Sie begleitete Berufsleute aller Branchen und Hierarchiestufen durch berufliche Veränderungsprozesse und unterstützte sie darin, neue Perspektiven zu entwickeln. Ausgebildet ist sie unter anderem in Psychologie durch die Uni Zürich, als Resilienz-Trainerin durch die H.B.T Akademie in Deutschland, als Ausbilderin sowie in diversen Beratungsmethoden wie z.B. Transaktionsanalyse, Visualisierungstechnik oder Laufbahnberatung 50plus. Ihren Berufseinstieg absolvierte sie ursprünglich bei einer Schweizer Grossbank, wo sie während mehrerer Jahre im Firmenkundengeschäft tätig war.

j.david@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 41 85 / Mob +41 76 260 40 19
 

Pietro Della Valle

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Er verfügt über eine kaufmännische Grundausbildung in der privaten Assekuranz und war anfänglich als Schadenspezialist tätig. Später absolvierte er eine Ausbildung in der Restaurant- und Lebensmitteldienstverwaltung und leitete diverse Gastronomiebetriebe. 2010 folgte der Einstieg in die Sozialversicherung. Bis 2019 war er bei der IV-Stelle als Spezialist für Geld- und Sachleistungen zuständig. Derweil absolvierte er Weiterbildungen im Sozialversicherungswesen. Heute lässt er seine Erfahrungen mit der notwendigen Empathie in die Beratung und Begleitung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einfliessen.

p.dellavalle@sulserpartner.ch
Tel +41 52 730 90 39 / Mob +41 76 506 90 79
 

Roger Eckerlin

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Nach dem KV absolvierte er das höhere Wirtschaftsdiplom HWD. Danach erlangte er das Diplom zum eidg. dipl. Verkaufsleiter. Soeben hat er seine Ausbildung zum Coach CZO (systemisches Coaching) abgeschlossen.
Seine Berufserfahrung erlangte er in diversen Fach- und Führungsfunktionen in den Bereichen Tourismus, Medien, Personalvermittlung und Sozialversicherungen. Jetzt hilft ihm seine breite Lebens- und Berufserfahrung, die Klienten bei Sulser & Partner AG kompetent bei der beruflichen Reintegration und im Case Management zu beraten und zu begleiten.

r.eckerlin@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 95 / Mob +41 76 563 78 31
 

Désirée Eugster

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration

Die ausgebildete Marketingfachfrau war über viele Jahre in Fach- und Führungsfunktionen der Medienbranche tätig. Sie schloss 2009 das Studium zum akademischen Mentalcoach der Universität Salzburg ab und betrieb bis Ende 2016 eine eigene Praxis für Prozess- und Ressourcenorientiertes Coaching. Ihr breites Wissen lässt sie seit 2014 mit viel Herzblut und Engagement im Case Management und der beruflichen Reintegration von Sulser & Partner einfliessen. Seit 2017 leitet sie unseren Standort in Frauenfeld.

d.eugster@sulserpartner.ch
Tel +41 52 730 90 39 / Mob +41 78 824 77 75
 

Gabriele Garbely

Case Managerin, Berater berufliche Reintegration

Nach Abschluss der kaufmännischen Lehre in der Tourismusbranche sammelte sie unter anderem Berufserfahrungen in der Telekommunikationsbranche und in der öffentlichen Verwaltung. Berufsbegleitend bildete sie sich in der psychodynamischen Energie- und Körperarbeit, in Anatomie, Physiologie, Pathologie, Psychologie sowie in der Sterbebegleitung weiter. Während 11 Jahren war sie als Case Managerin mit Fokus berufliche Integration bei einer Krankentaggeld- und Unfallversicherung im Unternehmensbereich tätig. Sie absolvierte das CAS im Case-Management an der ZHAW in Winterthur. Mit ihrer wertschätzenden Haltung und ihrem lösungsorientierten und vernetzten Denken und Handeln ist sie eine kompetente Beraterin für unsere Klienten.

g.garbely@sulserpartner.ch
Tel +41 81 552 00 27 / Mob +41 79 937 11 32
 

Andreas Kägi

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Er verfügt über eine kaufmännische Grundausbildung und arbeitete jahrelang im Leistungsdienst von Privatversicherungen. Parallel dazu absolvierte er Weiterbildungen zum Sozialversicherungsfachmann mit FA und ein Nachdiplomstudium in Sozialversicherungsmanagement. Die CAS Case Management und Supported Employment schloss er erfolgreich an der Hochschule Luzern ab. Vor dem Wechsel zur Sulser & Partner AG arbeitete er als regionaler Leiter Case Management einer Privatversicherung und kennt die Bedürfnisse der am Reintegrationsprozess beteiligten Personen und Institutionen.

a.kaegi@sulserpartner.ch
Tel +41 81 552 00 25 / Mob +41 76 581 70 22
 

Fiona Landolt

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration

Die gelernte Versicherungskauffrau ist seit mehreren Jahren im Case Management und in der beruflichen Reintegration tätig. Vor ihrem Wechsel zu Sulser & Partner war sie für ein Unternehmen im Gesundheits-, Case und Care Management tätig. Weitere Berufserfahrung sammelte sie in der Privatversicherung als Schadenspezialistin sowie als Vorsorge- und Privatkundenberaterin. Das Studium zur dipl. Betriebswirtschafterin und die Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis schaffen ihr ein fundiertes breites Fachwissen. Durch ihre langjährige Berufserfahrung ist sie sich gewohnt, Menschen in schwierigen und komplexen Lebenssituationen zu begleiten und den Bedürfnissen der verschiedenen Anspruchsgruppen gerecht zu werden.

f.landolt@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 95 / Mob + 41 76 801 80 99
 

Roland Marti

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Nach seiner Kaufmännischen Ausbildung und Berufstätigkeit als Verwaltungsangestellter absolvierte Roland Marti die Ausbildung zum Krankenpfleger und Intensivkrankenpfleger. Es folgten die Ausbildung zum Erwachsenenbildner und die Tätigkeit als Fachspezialist Ausbildung. Das Interesse am Menschen wurde zum Zentrum seiner beruflichen Laufbahn. Nach Übernahme der Ausbildungsleiterfunktion in einer Non-Profit-Organisation bildete er sich zum eidg. dipl. Führungsfachmann und Betriebswirtschafter weiter. Roland Marti erlangte das CAS im Case Management und begleitet aus Überzeugung und mit Begeisterung seit 2012 als Case Manager Menschen nach Krankheit oder Unfall sowie in Krisen und schwierigen Lebenssituationen.

r.marti@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 41 83 / Mob +41 76 393 29 91
 

Estelle Mathys

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration

Sie verfügt über eine kaufmännische Grundausbildung und arbeitete jahrelang im Leistungsdienst von Privatversicherungen. Seit 15 Jahren ist sie im Bereich Case Management und in der beruflichen Integration tätig und führte die Abteilung Case Management einer grösseren Versicherung im Bereich kollektiv Krankentaggeld- und Unfallversicherung. Anhand dieser gewonnenen Erfahrung konnte sie beim letzten Arbeitgeber erfolgreich die Abteilung Care Management von Grund auf aufbauen und weiterentwickeln. In diesen Jahren absolvierte sie erfolgreich das CAS im Case-Management und das CAS BGM sowie eine Weiterbildung im Coaching. Mit ihrer lösungsorientierten Grundhaltung und motivierenden Art ist sie eine kompetente Beraterin für unsere Klienten.

e.mathys@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 90 / Mob +41 79 217 06 09
 

Sandra Mazenauer

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration

Als Coach, Beraterin und Fachperson begleitet sie seit Jahren erfolgreich und leidenschaftlich Menschen in der Arbeitsintegration. Zielgerichtete, ressourcenorientierte und nachhaltige Beratungen sind für sie ein wichtiger Erfolgsfaktor. Durch das Fachwissen in Betriebswirtschaft, Projekt-, Qualitäts- und Gesundheitsmanagement, Soziales und der IT kennt sie die Anforderungen der Wirtschaft bestens. Mit über 20 Jahre Erfahrung in der Akquisition und Kundenpflege hat sie ein breites Netzwerk in der Schweiz. Zusätzlich kann sie ihre Weiterbildungen in Coaching, Erwachsenenbildung, Marketing, Führung, Sozialversicherungen und das CAS-Diplom "Arbeitsintegration – zukunftsorientierte Entwicklung" kompetent als Case Managerin einsetzen.

s.mazenauer@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 41 89 / Mob +41 76 559 74 40
 

Manuel Niedermann

Stellvertretender Geschäftsführer

Nach der KV-Lehre bei einer Versicherungsgesellschaft und den Weiterbildungen zum Privatversicherungs- und Sozialversicherungsfachmann sammelte er Erfahrung als Schadenspezialist in der Personenversicherungsbranche. Seit 2009 ist er im Case Management und in der beruflicher Integration tätig und führte zuletzt die Abteilung Case Management einer Versicherung im Bereich der kollektiven Krankentaggeld- und Unfallversicherung. Im 2017 schloss er die Ausbildung zum Executive Master of Business Administration (EMBA) an der Fachhochschule St. Gallen erfolgreich ab.

m.niedermann@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 98 / Mob +41 76 379 97 97
 

Pia Rudolf

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration

Seit der KV-Lehre bei einer Versicherungsgesellschaft hat sie stets in Versicherungsbranche gearbeitet. Sie hat sich dabei ein fundiertes Fachwissen angeeignet und zudem den eidg. Fachausweis der privaten Versicherungswirtschaft erlangt. Im Verlauf der Berufskarriere hat sie ebenfalls das CAS im Case-Management sowie das CAS Supported Employment erworben. Zusammen mit ihrem grossen Gespür für den Menschen sowie ihrem breiten Netzwerk ist Pia Rudolf eine kompetente Beraterin und Begleiterin unserer Klienten. Pia Rudolf leitet seit dem 1. Juli 2019 den Standort Basel.

p.rudolf@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 90 / Mob +41 76 249 28 06
 

Simon Schmid

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Nach dem KV schloss er das Studium in Wirtschaftsrecht an der ZHAW ab. Er absolviert ein berufsbegleitendes Masterstudium in Mentalcoaching an der Universität Salzburg. Zuvor erlangte er in diversen Fach- und Führungsfunktionen in den Bereichen Verwaltung sowie im privaten Finanz- und Bildungssektor Berufserfahrung. Diese vielfältigen Erfahrungen helfen ihm, die Klienten der Sulser & Partner AG kompetent zu beraten und zu begleiten.

s.schmid@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 93 / Mob +41 76 802 94 88
 

Alfons Schwizer

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Der gelernte Kaufmann und ausgebildete Baumschulgärtner hat sich nach mehreren Jahren Berufstätigkeit und einem Auslandaufenthalt in Holland neu orientiert. 1994 folgte er seiner Berufung im sozialen Bereich und startete als Mitarbeiter beim HEKS und später als Coach und Kursleiter bei der Bauteilbörse in Zürich. 2003 gründete er den Förderverein Cocomo, der sich für die berufliche Integration von Flüchtlingen und Migranten engagiert. 2004 schloss er die Ausbildung zum Supervisor und Organisationsberater ab. Seit 2011 ist er bei Sulser & Partner im Bereich der beruflichen Reintegration und im Case Management tätig. Er absolvierte erfolgreich an der Hochschule in Luzern das CAS Case Management.

a.schwizer@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 41 82 / Mob +41 79 915 99 45
 

Tina Spiess

Case Managerin, Beraterin berufliche Reintegration, Leiterin Administration

Partnerin der Sulser & Partner AG und als Beraterin für berufliche Reintegration und Case Management tätig. Die gelernte Bankkauffrau und Marketingfachfrau mit eidg. FA schloss erfolgreich an der Hochschule in Luzern das CAS Case Management ab. Mit ihrem breiten Wissen aus den Bereichen Marketing, Finanzen und Textilhandel unterstützt sie die Klienten mit Herz und Engagement im Case Management und in der beruflichen Reintegration.

t.spiess@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 96 / Mob +41 79 608 73 40
 

Dominik Styger

Case Manager, Berater berufliche Reintegration

Nach Abschluss der höheren Fachprüfung zum Kaufmann sammelte er berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Informatik, Personalentwicklung, Buchhaltung und Reporting. In den Folgejahren absolvierte er eine arbeitsagogische Ausbildung und bildete sich zum BSO-anerkannten Supervisor und Coach weiter. Er leitete in einer grösseren Non-Profit-Organisation das berufliche Assessment und war zudem als Coach/Supervisor tätig. Anschliessend arbeitete er bei der IV als Integrationsfachmann. Dank seiner beruflichen Erfahrung versteht er die verschiedenen Bedürfnisse und Fragestellungen von Menschen in schwierigen Lebenssituationen und hilft gerne dabei, neue Perspektiven zu gestalten.

d.styger@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 41 84 / Mob +41 76 418 26 27
 

Madeleine Sulser

Geschäftsführerin

Partnerin der Sulser & Partner AG mit langjähriger Erfahrung im Case Management und in der beruflichen Reintegration. Sie ist Sozialversicherungsfachfrau mit eidg. FA und besitzt einen Abschluss in Case Management, Hochschule Luzern - Soziale Arbeit und in Unternehmensführung, Universität St. Gallen. Durch ihre langjährige Berufserfahrung im Privat- und Sozialversicherungsbereich kennt sie den Blickwinkel und die Erwartungshaltung der Kunden, Klienten und der weiteren am Prozess beteiligten Anspruchsgruppen.

m.sulser@sulserpartner.ch
Tel +41 43 344 45 94 / Mob +41 79 820 70 21